15. Juli 2015

Eistee selbstgemacht - einfach & gesund

Hey meine Hübschen,
wie versprochen gibt es heute ein super einfaches Rezept für einen sehr erfrischenden Eistee. Den kann man die nächsten Tage auf jeden Fall auch wieder brauchen, da es wieder total heiß werden soll! Das Schöne bei diesem Rezept ist, dass man erstens nicht viele Zutaten braucht und zweitens ist er sehr kalorienarm, daher kann man ihn ohne schlechtes Gewissen genießen :)


Alles was ihr braucht ist:  
  • 1l kochendes Wasser
  • 5 Teebeutel schwarzen Tee
  • 2 Zitronen
  • 1-2 Teelöffel Sevia
  • einige Eiswürfel
  • wahlweise Zitronenmelisse
Alles was ihr nun tun müsst ist: 
Den Tee aufkochen, nebenbei die Zitronen auspressen und den Saft hinzugeben. Das ganze mit dem Steviapulver süßen und zum Schluss schön viele Eiswürfel hinzugeben, damit das Ganze auch gut abkühlt. Die Eiswürfel sollten auch schon in den warmen Tee gegeben werden, ansonsten wird der Tee bitter. Zu Dekoration kann man noch ein paar Zitronenmelisseblätter hinzugeben. Die verleihen dem ganzen noch einen schönen Geruch, sehen gut aus und lassen den Eistee noch zitroniger schmecken.
 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen ♥


Kommentare:

  1. hmmm ich habe mir heute auch so was ähnliches wie eistee gemacht ;D war echt erfrischend :) toller post!
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt das perfekte Sommergetränk! :)

      Löschen
  2. Das ist genau das richtige Rezept für mich momentan, da ich wieder etwas mehr auf meine Gesundheit und Ernährung achten möchte, und da sind auch die Getränke wichtig. Stevia wollte ich schon lange mal kaufen, aber habe mich irgendwie doch immer wieder davor gedrückt und klassisch zum Zucker gegriffen. Ich glaube, dank deines Rezepts für Eistee probier ich es mal aus :)

    Lg, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch ganz lange nicht rangetraut, aber nun musste ich es doch mal einkaufen. Will richtig gerne damit ein wenig experimentieren :)

      Löschen
  3. Genau das richtige Getränk bei den Temperaturen heute :D Bin noch nie auf die Idee gekommen selbst Eistee zu machen, dabei ist es so leicht – danke dafür, liebe Nina! ♥

    Genieß diesen sonnigen Tag und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es vorher auch noch nie ausprobiert, aber jetzt gibt so etwas leckeres eindeutig öfter! :)

      Löschen