20. Januar 2015

Was haltet ihr von...

... Einwegkameras?

Und zwar habe ich mir letzte Woche eine Einwegkamera von dm gekauft, weil ich sie wirklich unglaublich praktisch finde. Natürlich ist die Qualität nicht die allerbeste, aber sie ist auch nicht sehr schlecht. Vor allem nicht, wenn man die Bilder draußen und bei Sonnenschein aufnimmt. Auch mit Blitz sind sie annehmbar. Man ist dann zwar etwas blass und ungefähr für 5 Minuten halb blind wegen dem starken Blitz. Aber immerhin hat man dann ein hoffentlich schönes Bild.
Für den alltäglichen Gebrauch sind sie natürlich nichts, sondern eher als Weggehkamera und für Festivals. Es ist kein allzu großer Schaden, falls man sie verlieren sollte, da sie nur 3,95€ kostet. 
Ein anderer Pluspunkt wie ich finde ist, dass man nur 27 Bilder machen kann und damit den Wert jeden einzelnen Bildes schätzt! Man knipst nicht die ganze Zeit Bilder, sondern überlegt sie gut, was und wen man fotografieren will. 

Ich denke der Hype ist dieses Jahr erst wieder so richtig aufgekommen. Aber ich musste da einfach mit aufspringen, weil es einfach so schön einfach und günstig ist.

Was haltet ihr von den Einwegkameras?


Ich zeige euch mal noch ein paar Beispielbilder, damit ihr so in etwa einen Qualitätseindruck bekommt.
Man muss dabei aber noch beachten, dass sie eingescannt wurden. Dh dadurch wurde die Qualität nocheinmal beeinträchtigt. Aber dennoch finde ich sie sehr annehmbar und wenn man das gescannte Bild ausdruckt, ist es auch noch so schön, dass man es aufhängen kann :) 




Die Bilder sind vom letztjährigen Southside :) 


Kommentare:

  1. Das zweite Foto ist ja toll! Für den Preis ist die Qualität in Ordnung, ich hatte noch nie eine Einwegkamera, wäre vielleicht mal ganz lustig:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss sagen, auf das bin ich auch fast ein wenig stolz :)

      Löschen
  2. Dankeschön! :) Ja, sie sind wirklich sehr angenehm zu laufen :)

    AntwortenLöschen
  3. Einwegkameras sind das Beste, was ich überhaupt kenne! Vor allem für einen Kurztrip, Urlaub oder was auch immer! Die Qualität ist nicht zu vergleichen mit einer von Spiegelreflexkameras, aber trotzdem kann man wundervolle Fotos damit schießen und Angst muss man deswegen auch nicht haben, wenn sie abhanden kommen sollte :)
    Wenn du möchtest, kannst du sehr gerne bei meinem Gewinnspiel auf meinem Blog mitmachen, das Gewinnspiel endet am 23.01.2015 um 0:00Uhr :)

    => http://annarous.blogspot.de/2015/01/around-beginning-of-2015-gewinnspiel.html <=

    Allerliebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss iich dir bei allen Punkten recht geben :)

      Löschen
  4. Ich LIEBE Festivals, das Feeling ist einfach immer extremst geil! Das zweite Foto ist superschön, bin ich fast neidisch :D Janina von http://feathertrjbe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Ich freue mich auch schon unheimlich auf Rock im Park dieses Jahr :)

      Löschen
  5. Hallo Nina!:)

    da kommen Erinnerungen hoch, wenn ich Einwegkameras sehe! Also ich finde sie toll und bzw aber benutze sie zu selten. Warum ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, eine Einwegkamera mit zum Festival zu nehmen ?:D Wo dort doch ein Spiegelreflex Verbot gilt (verständlicherweise).
    Ich beneide dich um deine Ausbeute! ich finde die Fotos qualitativ super, auch wenn sie zusätzlich eingescant worden sind <3
    Der Vintage Flair ist einfach genial!

    Und ich wollte mich noch gaaaaaaanz doll für dein liebes Kommentar bei mir bedanken <3 ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut <3

    bunte Grüße für dich und bis bald <3
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Qualität auch wirklich akzeptabel. Man kann die Bilder noch sehr gut im Zimmer aufhängen!

      Habe ich doch gerne gemacht :)

      Löschen
  6. Wow, das zweite Bild haut mich ja glatt um! Wuunderschön!!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    habe gerade meinen ersten Post auf meinem Blog angeschaut und bemerkt, dass du eine meiner ersten Leserinnen, die einen Kommentar hinterlassen haben, warst. Ich feiere Anfang Februar meinen ersten Bloggeburtstag! So schnell vergeht die Zeit!
    Ich möchte mich nochmals bei dir bedanken, dass du gleich bei meinem ersten Post so einen netten Kommentar hinterlassen hast <3. Werde nun öfters bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist eigentlich richtig gut, gerade für Festivals. Und der Wert eines jeden Bildes wird tatsächlich irgendwie gesteigert, da hast du recht...

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch wirklich froh, dass letztes Jahr der Hype um die Einwegkameras so aufgekommen ist und ich auf den Zug aufgesprungen bin :)

      Löschen