22. Dezember 2014

Last minute Weihnachtsgeschenke DIYs

Hey meine Lieben,
in 2 Tagen ist es schon so weit! Und falls ihr noch nicht alle Geschenke beisammen habt, hab ich hier ein paar kleine, günstige und vor allem einfache Ideen zum Nachmachen :) 

 Zuerst gibt es ein Rezept für ein einfaches, aber richtig leckeres Pesto.
Dafür braucht ihrfür 2 Gläser:
  •  200g getrocknete Tomaten in Öl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Basilikum
  • 4 EL Olivenöl
  • 100g Parmesan
  • etwas Salz und Pfeffer
Nun müsst ihr die Tomaten abgießen und den Knoblauch schälen und alles zusammen pürieren und in ein Glas geben. Am Besten noch eine Schicht Olivenöl daraufgeben, dann hält es sich etwas länger! 
Insgesamt ist es ca 2 Wochen haltbar. 




Selbstgemachte Pralinen sind auch super. Da könnt ihr mit den Geschmacksrichtungen variieren, wie es euch schmeckt. Ich habe Zimt-Vanille, Kirsch-Amaretto, Eierlikör, Schicht und Marzipanpralinen gemacht.
 


Dieses Herzchenlesezeichen finde ich auch total süß und geht ganz einfach und schnell. Eine Aanleitung findet ihr hier bei Alessa.

Ich hoffe die Ideen haben euch gefallen und vielleicht macht ihr ja sogar etwas nach. Würde mich auf jeden Fall freuen :)

Kommentare:

  1. Ich finde das Herzlesezeichen sehr süß.
    LG,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich glaube ich mache für mich selbst auch noch eines :)

      Löschen
  2. Du ahst einen wirklich süßen Blog...ich folge dir auch direkt mal:)

    AntwortenLöschen
  3. Selbstgemachte Pralinen gehen aber echt immer :D Die habe ich dieses Jahr auch mal wieder gemacht.
    Liebe Grüße Claire :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon ein paar genascht und die sind echt lecker geworden :)

      Löschen
  4. Sehr tolle Ideen :)!
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja das wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  5. Hey!
    Sehr schöner Post. Ich wünsche dir schöne Feiertage und Frohe Weihnachten :). Auf meinem Blog läuft grade ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen.

    Liebe Grüße, Sophia xx
    Instagram: sophiaton_
    Blog: www.sophias-fashion.de
    YouTube: www.youtube.com/sekundenbruchteilee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich schaue mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  6. Sehr schöne Last Minute Ideen! Pesto und Pralinen habe ich auch verschenkt.:)
    LG und schöne Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe deine Beschenkten haben sich genauso gefreut wie meine :)

      Löschen
  7. Ich finde das mit dem Lesezeichen ist eine tolle Idee!
    Das kommt bestimmt bei den nächsten Geburtstagsgeschenken zum Einsatz <3

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt und ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mache das, vor allem geht es echt richtig schnell! :)

      Löschen