13. Mai 2014

Genau vor einem Jahr - Flashback

Hey my darlings,
it´s exactly one year ago that I left my beautiful Ireland and came back to Germany. I really miss the time as au pair because it was the best of my life!

So heute mal ein etwas anderer Anfang des Posts.
Und zwar habe ich gestern festgestellt, dass ich genau heute, seit einem Jahr wieder zu Hause bin! 
Auf der einen Seite kommt es mir viel kürzer vor. Es fühlt sich so an als wäre es erst gestern gewesen, dass ich mein zweites Zuhause verlassen habe und meine 2 kleinen Mäuse sehr lange Zeit nicht mehr sehen werde. Aber auf der anderen Seite fühlt es sich auch schon wie eine Ewigkeit an, dass ich wieder in Deutschland bin. Es hat sich so viel verändert, seitdem ich wieder hier bin. Mittlerweile studier ich im zweiten Semester. Es gab einige Höhen und Tiefen. Viele Veränderungen. Leider auch einen großen Verlust, mit dem ich nie gerechnet hätte. Aber auch viele positive Dinge. Wer hätte gedacht, dass ich so harmonisch mit meiner besten Freundin in einer WG leben kann und so ein tolles Studentenleben führen kann.
Trotz all dem möchte ich die Zeit in Irland nicht missen. Ich habe so viel dazu gelernt. So viele neue Leute kennen gelernt. Ich kann es nicht anders ausdrücken, aber es war wirklich die beste Zeit meines Lebens und ich will sie nicht wieder hergeben! Die Personen, die ich dort kennengelernt habe sind mir alle sehr wichtig geworden und es sind neue lebenslange Freundschaften entstanden! Außerdem werde ich eine ewige Verbindung zu Irland haben und noch oft dort hin reisen.

Falls ihr jetzt gerade euer Abi macht oder bald mit der Schule fertig seid und noch keine Ahnung habt, was ihr machen wollt. Dann kann ich euch ein Au pair Jahr nur ans Herz legen. Es ist eine Erfahrung, die es wert ist! 

Hier seht ihr noch ein paar Highlights aus meinen 9 Monaten Irland:  

Belfast

Giant´s Causeway

Meine zwei geliebten Mäuse Will und Maia
Am Strand

Surfstunde

Cliffs of Moher
Wicklow Mountains

Connemara

Dublin


Kommentare:

  1. Ich möchte auch sehr gerne mal nach Irland :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey (:

    Danke für dein liebes Kommentar! (:
    WIrklich wirklich schöne Bilder, die von mir ein Sternchen bekommen. :)

    Liebe Grüße, Lisa.
    Beautyblog L-that's all: http://l-thatisall.blogspot.de/
    Fotoblog Perspektivenwechsel: http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie cool! Irland finde ich echt spannend! Vor allem mal was anderes, als Australien, USA oder Neuseeland, wo alle hingehen(:
    Da hast du bestimmt eine Menge Erfahrungen mitgenommen - ich trau mcih sowas leider nicht, aber ich finds super!

    AntwortenLöschen