24. Februar 2014

Schnitzeljagd durchs Bücherregal - Tag

Hallo meine Lieben,
heute mache ich bei dem Tag von der Emma mit. Es hat total Spaß gemacht mal seine gesamten Regale nach den gefragten Büchern zu durchsuchen :) 

1. Finde einen Klassiker
 Ich habe mich für Faust entschieden, ich habe es in der Schule gelesen und fand es eigentlich gar nicht schlecht. Zum Schluss hat es mir sogar gefallen!


 2. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover
 Das war gar nicht so einfach, ich wollte schon fast aufgeben, als mir eingefallen ist, dass das kleine Gespenst immer einen Schlüssel bei sich trägt. Und der ist zum Glück auch auf dem Cover.


3. Finde was in deinem Regal was kein Buch ist.
Das ist gar nicht schwierig, in meinem Bücherregal steht viel Zeug, das kein Buch ist. Vor allem Fotoalben, viele Lesezeichen, Deko und Reiseführer. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich dringend mal wieder alles abstauben muss, demnach befindet sich auch sehr viel Staub auf dem Regal :)


4. Finde das älteste Buch in deinem Regal.
Das ist eindeutig das älteste Buch, das ich bei uns finden konnte. Es ist eine Bibel von 1860



5. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.

 Das ist zwar nicht ein typisches Mädchen auf dem Cover, aber ich mag das Buch sehr und wollte es hier mit in den Tag einbringen


 6. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.
"An Elephant in the Garden" ist ein tolles englisches Buch, was in Deutschland während des 2. Weltkrieges spielt.


7. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
 Ein wirklich tolles Buch, das während des 1. Weltkrieges spielt. Ich muss es unbedingt demnächst nochmal lesen!


8. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.
Ich liebe die Bücher von Simon Beckett, sie sind so wahnsinnig spannend, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.


9. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält
 Ich habe die Triologie eben erst fertig gelesen und finde die Bücher wahnsinnig süß! Ich freue mich schon darauf, wenn Saphierblau im Kino kommt!


10. Finde ein Buch mit goldener Schrift
 Ich habe dieses Buch noch gar nicht gelesen, aber dafür einige andere von der Autorin. Und die Mittelalterbücher sind wirklich empfehlenswert.


 11. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder nicht).
 Da ist mir nichts anderes eingefallen wie die Anne Frank, aber ich glaube auch, dass das das Bekannteste Tagebuch überhaupt ist.


 12. Finde ein Buch, desssen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.
 Da ist mir sofort Shakespeare eingefallen. Ich meine wer kennt ihn nicht?!


 13. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.
Das war gar nicht einfach. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das eine Nahaufnahme ist?


14. Finde ein Buch, das in einer früheren Zeit spielt
 Ein super Buch über die Erfindung des Buchdrucks.


15. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.
 Da hatte ich viele zur Auswahl. Aber das ist, finde ich, ein Buch, das man unbedingt mal gelesen haben sollte! Ich weiß gar nicht wie der Autor so viel Fantasie haben kann. Der Wahnsinn


 16. Finde ein türkisfarbenes Buch.
Eine weitere Schullektüre, die aber echt gut ist und die ich wirklich gerne gelesen habe!


17. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover.
 Da musste ich auch ein wenig suchen, aber schließlich bin ich fündig geworden. Cornelia Funke mag ich auch total gerne und habe viele Bücher von ihr.



18. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist.
 Das war wirklich keine schwere Aufgabe. Ich habe viele Bücher, die keine Jugendbücher sind. Ich habe mal 50 shades of grey ausgesucht. Seitdem ich das auf Englisch gelesen habe, konnte ich meinen Wortschatz in manchen Gebieten sehr erweitern :D


So das wars jetzt, der Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es einiges an Arbeit war.
Ihr könnt natürlich alle gerne mitmachen. Würde mich sehr interessieren, was sich bei euch so alles im Bücherregal findet :)

Kommentare:

  1. Mal sehen,das klingt sehr interessant,vielleicht mache ich den Tag auch :D

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Tag :) Wir haben Momo aufgeführt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, ich wusste gar nicht, dass man das als Musical auch aufführen kann ;)

      Löschen
  3. Oh, ungefähr die Hälfte der Bücher hab ich hier oder daheim auch rumstehen! Und das Perlenmedaillon ist ein toller Roman, also warte nicht länger mit dem Lesen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter TAG, den werde ich auch machen :D

    Deine Auswahl gefällt mir zudem sehr!

    Liebe Grüße
    Aki

    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen