21. Dezember 2013

Last minute Geschenke DIY

Hey meine Lieben,
endlich sind Ferien, die habe ich auch bitter nötig! Endlich habe ich Zeit auch mal wieder was anderes außer Uni zu machen. Deswegen habe ich heute Geschenke für meine Verwandten und Freunde gemacht. Und zwar einen Lebkuchen Likör.
Das ging echt total einfach und schnell und schmeckt total gut ;)


Und hier kommt das Rezept:

Man braucht für 1 Flasche (750ml)
  • 100g Puderzucker
  • 100g Schokolade (mind. 60% Kakao)
  • 400g H-Sahne
  • 50ml H-Vollmilch
  • 2 Teelöffel Lebkuchengewürz
  • 200ml Weizenkorn
Schokolade in Sahne und Milch in einem Wasserbad schmelzen, dann Puderzucker unterrühren, bis er sich vollständig aufgelöst hat.
Lebkuchengewürz und Korn beifügen und sofort in Flaschen füllen
Anschließend im Kühlschrank lagern. (etwa 2-3 Monate haltbar)

Wenn man Lust hat, kann man noch ein schönes Ettiket dafür basteln (was bei mir noch fehlt) oder Engelsflügelchen darankleben ;)

Kommentare:

  1. Ich hab mich total in die Produkte von soap & glory verliebt :)
    Hol sie dir auch! Das kann man sich auch ausser der Reihe gönnen ♥

    AntwortenLöschen
  2. toller blog:) und gute idee!
    lg.Rebeccaa
    http://lebenistkeinzuckerschlecken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen