3. Oktober 2013

Scones - einfach, lecker und schnell

Hey meine Lieben, 
von meinem Irlandurlaub inspiriert habe ich Scones gebacken (das Rezept, kommt von dem Gastvater einer Freundin, also orginial Irisch!)   :D
Es geht echt total schnell und sie schmecken total lecker. Außerdem braucht man nur wenig Zutaten.
Wenn man keine Rosinen mag, kann man sie einfach weglassen ;)

-Ofen auf 220° vorheizen

- 450g mehl (am Besten Vollkornmehl) 

- 1 Teelöffel backpulver dazu

- 25g Zucker

- Priese salz

- 400ml Milch (1/2 Buttermilch, die andere Hälfte normale Milch)

- 50g (oder mehr) Rosinen

-Rühren und Scones formen

-bei 15-20 Mins backen

Viel Spaß beim Nachbacken ;)



Am besten sind sie noch warm und mit Marmelade :)


Kommentare:

  1. Ohh ich liebe Scones! :D Werde die hier definitiv bald mal nachbacken! ;)
    Liebe Grüße Anna ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ai die kenne ich! Super lecker, ich habe ein ähnliches Rezept zu Hause! :)

    Liebst, Theresa ♥
    crossing-penguins.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :)
    Sieht lecker aus!
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen
  4. Yammey! ♥ www.fashionweektrends.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein Kommentar, ich folge dir bereits :)


    Liebe Grüße
    photographylian.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Rezept kommt absolut zum richtigen Zeitpunkt! Ich wollte schon ewig lange mal Scones machen... vor allem jetzt in der Herbst/Teezeit sind die perfekt.

    Ich hoffe ich komme bald mal dazu, die nachzubacken.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  7. ein echt toller blog!
    und die schaun so lecker aus !
    schau doch mal bei mir vorbei!
    würde mich freuen !

    <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen