2. Juni 2013

Rezepttipp mit Spargel ;)

Hey ihr Lieben,
endlich schaffe ich es mal wieder was zu bloggen! Meine Woche war schon ziemlich stressig... für die Unis bewerben, arbeiten und dann bin ich gerade noch dabei ein Zimmer zu renovieren! Außerdemm war ich viel mit Freunden weg die Woche. Da blieb leider keine Zeit für meinen Blog :( 
Aber jetzt versuche ich mir wieder ein bisschen Zeit einzuräumen!! Versprochen ;)

Es kann gut sein, dass in nächster Zeit öfters mal Rezepte kommen, da ich wieder meine Freude am Kochen und Backen gefunden habe! Ich hoffe ihr habt nichts dagegen! 
Heute gibt es einen Flammkuchen mit Spargel. Es schmeckt einfach himmlisch! Deswegen wollte ich das Rezept mit euch teilen ;)

Also es sieht jetzt nicht wahnsinnig  toll aus, aber es ist es :D

Man braucht für 4 Leute:
250g Mehl
125ml Wasser
1TL Salz
15g Hefe
jeweils 8 Stangen grünen und weißen Spargel
100g Speck
300g Creme fraîche
Salz, Pfeffer

Den Hefeteig zubereiten und den Spargel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Dann den Teig dünn ausrollen und mit Creme fraîche bestreichen und Speck und Spargel darauf verteilen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Und dann den Flammkuchen für ca. 12-15 Minuten in den Ofen bei 250°C.

Und das wars schon, es geht eigentlich ganz einfach und schnell und ist wirklich super lecker! 
Mich würde es freuen, wenn es irgendwer nachbackt :)

Kommentare:

  1. Oh,sieht echt lecker aus!:)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe leider nicht so auf Spargel, aber andere Rezepte gerne :)

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Blog ,klar hab ich lust auf gegenseitiges folgen :D

    http://the-story-of-a-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch nie Spargel gegessen, aber nett von dir ein Rezept zu posten ;)
    xx
    Katha
    http://showthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen