27. Mai 2013

Bayrisches Madl

Hey ihr Lieben,
heute hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Dirndl an. Eigentlich gefallen mir die gar nicht und ich finde es auch total übertrieben, wenn an Volksfesten/Wiesenfesten/Kärwas immer alle mit einem Dirndl oder Lederhosen rumlaufen. Aber trotzdem wollte ich jetzt mal wissen, wie das denn angezogen aussieht. Also ich finde es sieht zwar gar nicht so schlecht aus, aber für 100€ finde ich es einfach mal viel zu überteuert. Und außerdem wüsste ich auch nicht, wann ich es anziehen sollte. 


Hat irgendwer von euch Dirndl oder gefallen sie euch überhaupt? ;)

26. Mai 2013

Regen, Regen und noch mehr Regen :(

Hey ihr Lieben,
gleich gehe ich mit meinen Freundinnen in den "Großen Gatsby"! Ich bin ja sehr gespannt, der Film soll ja richtig toll sein. Also habe ich jetzt schon meine Ansprüche! Ich kann euch ja morgen mehr davon berichten ;)
Morgen kommt dann wieder einmal ein "spannenderer" Post. 
Ich bin total deprimiert von dem Wetter, das ist doch kein Sommer oder Frühling. Heute hat es den ganzen Tag nur geregnet. Eigentlich ja die ganze Woche.... Ich will endlich Sommer und Sonne und Wärme! Ich hoffe das kommt jetzt bald mal!! 
Sonst macht das mich noch verrückt :P


22. Mai 2013

Belfast part II

Hey ihr Lieben,
hier ist der 2. Teil zu meiner Belfastreise. Eigentlich sind das nur Bilder von unserem Nachspaziergang, an dem wir zum Titanic Museum gelaufen sind. Das ist echt ein beeindruckendes Museum. Sieht super aus in der Nacht mit der Beleuchtung und so! Und am nächsten Tag waren wir sogar noch im Museum, und das war auch echt toll. Man hat so viele Dinge über die Titanic gelernt. Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt mal hingehen!





Titanic Museum





20. Mai 2013

Belfast Part I

Hey ihr Lieben,
das sind die Bilder von meinem letzten Ausflug in Irland! Und diesmal gings sogar ins "Ausland" nach Nordirland ;) Was eigentlich alles wieder total umständlich war, weil wir Geld wechseln mussten und es dort dann auch andere Busse und so gab. Aber meistens sind wir eh mit diesen coolen sschwarzen Taxen gefahren, weil die dort total billig waren. Und es war jedes mal wieder total cool sich in so ein Taxi reinzusetzen!! ;) Ich habe das ganze jetzt in 2 Teile aufgeteilt, sonst wären es viel zu viele Bilder! Leider habe ich in Belfast pfeiffersches Drüsenfieber bzw eine Mandelentzündung bekommen, was leider nicht so toll war. Mein Hals hat die ganze Zeit höllisch weh getan, aber naja da muss man halt durch.. 

So jetzt erst mal eine Bilderflut :)

Festival of fools

Ein richtig cooles Geschäft!!

Die angemalten Mauern, als Andenken an den Krieg




18. Mai 2013

Letzter Irlandeinkauf

Hey ihr Lieben,

hier ist mein leider letzter großer Einkauf aus Irland. Leider werde ich in nächster Zeit nicht mehr so viel shoppen gehen können :( Aber ist auch besser so, ich muss jetzt bisschen Geld fürs Studieren sparen!! Und außerdem passt eh nichts mehr in meinen Kleiderschrank! Also muss ich mich jetzt bisschen Ausbremsen mit Einkaufen...

Gestern war ich mit meinen Freundinnen auf der Erlangener Bergkärwa, war total cool :)
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!

Duty Free 15,75€

Primark 7€

Second hand 3€

New Look 22,90€

Schuh 45€

Kette Primark 5€, Armband Fat Face 11,50€


Primark 3,50€

15. Mai 2013

ich liebe ...

... es wieder heim zu kommen!

Hey meine Lieben,
nach 9 Monaten bin ich wieder zu Hause bei meiner Familie und Freunde! Mein Au pair Zeit ist leider vorbei, worüber ich wirklich sehr traurig bin :( Ich hatte eine super Zeit, wenn nicht sogar die beste meines Lebens. Aber naja nun muss der Ernst des Lebens beginnen und ich muss mich endlich mal entscheiden, was ich denn jetzt studieren könnte. Leider ist mir bis jetzt immer noch nicht die Erleuchtung gekommen. Ich habe ein ganzes Jahr vergeblich darauf gehofft. 

Aber auf jeden Fall bin ich jetzt wieder zurück und habe ich wieder Zeit zum bloggen! Jetzt kommen wieder viel regelmäßiger Posts! Und ich freue mich schon darauf! 
Es werden jetzt auch noch öfters Posts über Irland kommen, ich habe es leider nicht geschafft, die alle bis jetzt zu veröffentlichen, also nicht wundern ;)

Meine Mama hat mir einen tollen Spruch auf unsere Tafel daheim geschrieben und ich finde er ist echt zutreffend! 


Und jetzt noch eine Frage, was studiert ihr denn, bzw. was wollt ihr mal studieren? Ich bin für jede Antwort/Anregung dankbar :)

8. Mai 2013

Belfasteinkauf

Hey ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder ;)
Letztes Wochenende gab es ein langes Wochenende und ich bin mit meinen Freundinnen nach Belfast gefahren (Bilder kommen bald noch) und ich konnte eeendlich in den Superdrug gehen, wo Sleek verkauft wird! Und natürlich musste ich da gleich zuschlagen!! 
Leider bin ich jetzt in meiner letzten Woche krank geworden und liege jetzt mit einer fetten Mandelentzündung im Bett :( 
Ich hoffe ich werde ganz, ganz schnell wieder gesund!

Aber jetzt zu meinem Einkauf!! 


ultra mattes V2 darks Palette von Sleek

Coral Blush von Sleek

smitten red von Avon

Palettenswatches

Bush und Lippenstift

2. Mai 2013

Unbenannt

Hey ihr Lieben,
wundert euch bitte nicht, dass ich in nächste Zeit fast nichts poste. Habe leider keine Zeit dazu, da ich in 2 Wochen wieder zurück nach Deutschland gehe. Habe eine stressige Zeit und einen vollgpackten Plan. Werde das Wochenende nach Belfast gehen (kommen auch noch irgendwann wahrscheinlich Bilder)! Ich freue mich schon total, wird bestimmt eine tolle Zeit! Wie gesagt, wenn ich wieder daheim bin, werde ich wieder viel öfters bloggen :) 
Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Mai :)